Ungenutzte Immobilien in Leverkusen-Opladen

Was passiert mit dem Bunkerparkplatz und der alten Stadthalle in Opladen? Die Leverkusener CDU fordert seit Monaten eine Investorensuche. Wir haben den aktuellen Stand für euch zusammengefasst.

© Matthias Itzwerth

Fortschritte beim Bunkerparkplatz

Am Bunkerparkplatz in Opladen tut sich etwas: Laut Matthias Itzwerth, dem Vorsitzenden der Opladener CDU, arbeitet die Stadt derzeit an einer Übersicht der Regeln, die bei einem möglichen Umbau gelten würden. Sobald diese Übersicht fertiggestellt ist, soll ein Interessenbekundungsverfahren gestartet werden, um potenzielle Investoren zu finden. Damit könnte die Fläche bald einer neuen Nutzung zugeführt werden.

Stillstand bei der Stadthalle

Anders sieht es bei der alten Stadthalle aus. Laut Itzwerth ist das Gebäude im Keller stark von Schimmel befallen und müsste abgerissen werden, um die Fläche wieder nutzbar zu machen. Allerdings gibt es bisher keinen Kontakt zum chinesischen Eigentümer der Immobilie. Hier müsse die Stadt laut Itzwerth mehr Druck ausüben, um Fortschritte zu erzielen. Konkrete Pläne für die Zukunft der Stadthalle gibt es derzeit nicht.

Mehr Nachrichten aus Leverkusen

"Masterplan" für Leverkusen-Wiesdorf

Brandstiftung in Leverkusen: Zwei Fälle - eine Nacht

Will Marc Adomat weiter OB in Bochum werden?


Weitere Meldungen