Update: Reparaturarbeiten dauern den ganzen Dienstag

Nach dem massiven Wasserrohrbruch in der Lucasstraße in Opladen will die Energieversorgung Leverkusen die betroffene Leitung heute austauschen. Laut einem Sprecher war es gestern nicht möglich, die Schadstelle mit einer Reparaturschelle abzudichten. Das Rohr muss ersetzt werden. Die Arbeiten dafür sollen heute den ganzen Tag dauern.

Die Transportleitung, die vom Wasserwerk in Rheindorf kommt, ist am Montagmittag bei Bauarbeiten eines Tiefbauunternehmens in der Lucasstraße in Opladen beschädigt worden, heißt es von der EVL. Dadurch sind in etwa 16 angrenzenden Häusern die Keller voll Wasser gelaufen, sagt die Feuerwehr. Sie war rund acht Stunden damit beschäftigt die betroffenen Häuser freizupumpen. Am Abend waren die meisten Haushalte wieder mit Strom und Wasser versorgt. Den Anwohnern in den sieben unversorgten Häusern haben Mitarbeiter der Energieversorgung Leverkusen Trinkwasser aus dem Standrohr in die Wohnungen getragen.  

Weitere Meldungen