Urteil im Goman-Prozess rechtskräftig

Der Fall hatte Ende 2018 weit über Leverkusens Grenzen hinweg Aufsehen erregt: Mit einem fiesen Teppich-Trick hat der Angeklagte Richard K. an der Seite von Goman-Clanchef Don Mikel ein älteres Ehepaar um 80.000 Euro gebracht. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

© Getty Images/Pattanaphong Khuankaew

Seit Ende 2018 kämpft Richard K. gegen das Urteil: Jetzt hat der Bundesgerichtshof es allerdings für rechtskräftig erklärt.

Die drei Angeklagten hatten sich damals das Vertrauen der Eheleute erschlichen und gesagt, sie bräuchten Geld, um im Hafen wertvolle Teppiche auszulösen. Danach verschwanden sie spurlos mit dem Geld.

Richard K. wurde damals zu drei Jahren und sechs Monaten Haftstrafe verurteilt – eine Zeit, die er jetzt auch absitzen muss. Don Mikel wanderte ebenfalls ins Gefängnis: Ihm wurde eine Haftstrafe von über vier Jahren aufgebrummt.  

Weitere Meldungen