Weiter Stromprobleme in Opladen
Veröffentlicht: Sonntag, 18.07.2021 12:41
Die Energieversorgung Leverkusen arbeitet weiter mit Hochdruck daran, dass alle Haushalte wieder Strom haben. Schlebusch und Alkrenath sind mittlerweile wieder größtenteils versorgt. In Opladen gibt es immer noch Probleme.

Zwar funktioniert auch hier mittlerweile das Mittelspannungsnetz – sprich das Verteilernetz wieder. In vielen Häusern gibt es aber noch Probleme mit den Hausanschlüssen – wegen vollgelaufener Keller und wegen drückendem Grundwasser. Bis in den späten Sonntagabend werden Teams der EVL unterwegs sein, um Hausanschlüsse zu kontrollieren und die Stromversorgung wiederherzustellen.
Ist die private Unterverteilung in Häusern gestört, muss ein externer Elektriker oder Handwerksbetrieb kommen. Die EVL hat dafür den Hashtag #stromfuerleverkusen bei Facebook und Instagram ins Leben gerufen. Darüber sollen Betroffene einen Hilferuf absetzen und Handwerker Hilfe anbieten.
Die Gas-, Fernwärme- und Trinkwasserversorgung bei uns in der Stadt läuft weiter störungsfrei. Das Trinkwasser kann laut EVL weiter ohne Bedenken getrunken werden. Es finden regelmäßige Proben statt.