Wiesdorfer Hotel bekommt neuen Namen

Leverkusen wird zum Ende des Jahres um eine weltbekannte Marke reicher - dann wird das Leoso-Hotel am Forum in Wiesdorf als Marriott-Hotel weitergeführt. Das Haus bleibt aber in den Händen derselben Familie: Es wird auch zukünftig betrieben von der Erbengemeinschaft des Leverkusener Leichtathleten Manfred Ommer.

© Leoso Unternehmensgruppe

Der Sprinter Manfred Ommer hat das ehemalige Best Western Hotel am Forum in den 90er Jahren übernommen – nach seinem Tod vor rund einem Jahr wird das Haus weitergeführt von seinen Kindern. Die stecken gerade mitten in den Renovierungsarbeiten. Bis November sollen die Fassade und das Erdgeschoss neugestaltet werden, außerdem werden 150 der insgesamt 192 Zimmer renoviert. Bis Januar 2023 soll alles fertig sein – ab November prangt dann der neue Schriftzug „Marriott“ an der Fassade. Das Hotel hat während der gesamten Renovierung geöffnet und soll auch zukünftig vor allem Anlaufstelle für Messe- und Geschäftsreisende sein. 

Weitere Meldungen