Winterwetter in Leverkusen: TBL und Polizei oft im Einsatz

Schnee und Eis haben in den vergangenen Tagen für viel Arbeit gesorgt. Der Streudienste waren häufig im Einsatz und die Polizei hatte mit einigen Verkehrsunfällen zu tun.

© Radio Leverkusen

Heute soll in Leverkusen nochmal Schnee runterkommen. Das bedeutet dann wieder Arbeit für die Technischen Betriebe Leverkusen. Die sind für das Räumen und Streuen der Straßen bei uns verantwortlich. Bislang lief der Winterdienst gut, so Daniel Köller von den TBL. Denn der Ablauf sei eingespielt: erst werden Hauptstraßen, Bushaltestellen und Zebrastreifen gestreut, danach die Nebenstraßen. Die Salzlager sind laut TBL noch gut gefüllt.

Einige Unfälle in Lützenkirchen

Auch die Polizei hatte wetterbedingt viel zu tun. Denn es kam zu einigen Unfällen in Leverkusen. Vor allem auf den eher bergigen Straßen in Lützenkirchen. In einem Fall musste die Polizei wegen eines festgefahrenen Busses ausrücken. Schwere Unfälle hat es dabei aber nicht gegeben. Ende der Woche dürfte sich die Lage entspannen. Dann sollen die Temperaturen steigen und das Winterwetter dürfte sich erstmal verabschieden.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Blutbuche im Schlosspark Morsbroich umgekippt - sie soll dort zerfallen

Rheinbrücke Leverkusen: Kameras sollen Eisbildung erkennen

Leverkusen setzt auf modernen Supermüllsauger „Glutton“ für eine sauberere Stadt

Weitere Meldungen