WupsiCar bald auch elektronisch in Leverkusen unterwegs

Die wupsi ist zufrieden mit ihrem Carsharing-Angebot bei uns in der Stadt. Im ersten Quartal des Jahres habe es über 2.000 Buchungen gegeben - das sei um die Hälfte mehr als im Vorjahres-Zeitraum. Inzwischen ist die Flotte um weitere Autos gewachsen. 

© Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG

Seit neuestem gehören auch vier E-Autos in die Carsharing-Flotte der wupsi. Damit sei wupsiCar noch klimaschonender unterwegs, sagte eine Unternehmenssprecherin. Die wupsi hat dazu mit der Energieversorgung Leverkusen zusammengearbeitet. Sie habe die Anschaffung der Fahrzeuge finanziell unterstützt und liefere auch den grünen Strom dazu. Die vier E-Autos sind verteilt im Stadtgebiet am Straßenverkehrsamt, der Post in Schlebusch, in Opladen und in Wiesdorf. Das wupsiCar gibt es seit 2019 bei uns in der Stadt.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Tatverdächtiger gibt Messerangriff in Leverkusen zu

Vorbereitungen für EVL-Halbmarathon in Leverkusen laufen

Viele Leverkusener feiern beim Schützen- und Volksfest

Weitere Meldungen