Zeugensuche: Graffiti auf Leverkusener Rheinbrücke
Veröffentlicht: Montag, 26.02.2024 15:39
Die neue Rheinbrücke ist noch keinen Monat offen – schon jetzt ist sie ein beliebtes Ziel der Graffiti-Szene. Die Polizei konnte am Wochenende zwei Sprayer auf frischer Tat ertappen, mehrere Komplizen sind flüchtig. Die Polizei sucht jetzt deshalb nach Zeugen und ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Einige Fußball-Fans von Bayer 04 und dem 1.FC Köln scheinen auf der Brücke einen Kampf auszutragen. Teilweise sind die Fan-Graffiti beider Lager mehrere Quadratmeter groß. In der Nacht auf Samstag haben Köln-Fans offenbar versucht, ein großes Leverkusen-Graffiti in Fahrtrichtung Köln mit einem großen weißen „K“ zu übersprühen. Die Polizei konnte zwei Verdächtige gegen 03.50 Uhr in Tatortnähe festnehmen, sechs weitere Verdächtige sollen geflohen sein. Wer etwas rund um die Sprayaktion beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden (telefonisch unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de).
Graffitis zu sprayen ist Sachbeschädigung und eine Straftat. Es drohen hohe Geldstrafen und Haftstrafen von bis zu zwei Jahren.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Kein Engpass auf Kinderintensivstation in Leverkusen
In Leverkusen werden mehr Menschen mit psychischen Problemen stationär behandelt
Leverkusen bekommt erstmal keine klimafreundlichen Wasserflächen