Zufriedenheit und Sorgen an Leverkusener Schulen

Die erste Woche Wechselunterricht bei uns in der Stadt ist fast rum. Die Bilanz der Schulen: Der große Aufwand hat sich gelohnt, bislang ist alles rund gelaufen. Das hat eine RL-Umfrage unter den Schulen in der Stadt ergeben. Einige Sorgen wegen der steigenden Inzidenzwerte gibt es aber doch. 

Schule, Einschulung, Grundschule, Gesamtschule, Gymnasium, Realschule, Lehrer
© gettyimages

Den Kindern tue das sicher gut, wieder in der Schule zu sein, und es sei schön, endlich wieder ein bisschen Leben in der Bude zu haben, heißt es am Lise-Meitner-Gymnasium. Außerdem habe man dort den Eindruck, dass die meisten Schüler sich gut an alle Regeln halten. Ein kleines, mulmiges Gefühl bleibe aber, weil sich mit den Mutationen ja auch viele jüngere Leute anstecken, so der Schulleiter vom Landrat-Lucas-Gymnasium. Als Mathematiker würde er es auch unterstützen, die Schulen wieder dicht zu machen – sei aber froh, diese schwere Entscheidung nicht treffen zu müssen, denn er sei sich der schweren Belastung für die Familien sehr bewusst. 

Weitere Meldungen