A59 Vollsperrung: Stau um Leverkusen erwartet
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.10.2025 06:09
Auf den Autobahnen rund um Leverkusen steht die nächste Großbaustelle mit Vollsperrung an. Die Autobahn GmbH startet am Mittwochabend (15.10.) mit der Sanierung der A59. Sie ist deshalb ab 21 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Düsseldorf Süd und Richrath vollgesperrt – ab nächsten Montag dann sogar bis zur Anschlussstelle Monheim.

Die Sperrung in Fahrtrichtung Leverkusen soll rund acht Monate dauern – danach ist die Gegenrichtung dran. Eine Umleitung führt über die A3. Weil es hier ebenfalls noch Baustellen gibt, befürchtet der ADAC vor allem in den dunklen Herbst- und Wintermonaten längere Staus rund um Leverkusen.
Der Asphalt und auch viele Lärmschutzwände und Brücken entlang der A59 sind so marode, dass die Sanierung nicht länger warten konnte. Alle Infos rund um die Baumaßnahmen findet ihr hier.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Sicherheit auf Leverkusener Weihnachtsmärkten


