Ärger um Schulleiterposten Thema im Landtag

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium kämpft weiter gegen die geplante Neubesetzung der Schulleiterstelle. Heute ist unter anderem die Vorsitzende der Schulpflegschaft zu einer Anhörung im NRW-Landtag geladen. Der Grund: weil ihre Petition inzwischen rund 2.900 Unterschriften hat, muss sich der Petitionsausschuss damit befassen. 

Schule, Einschulung, Grundschule, Gesamtschule, Gymnasium, Realschule, Lehrer
© gettyimages

Schüler, Lehrer und Eltern am Werner-Heisenberg-Gymnasium kämpfen seit Monaten gegen die Pläne der Bezirksregierung. Die wollte die Stelle eigentlich mit einer Frau besetzen, die wegen Streitigkeiten an ihrer alten Schule wechseln muss. Diese Pläne sind wegen der Petition erst einmal gestoppt. Die Schulgemeinde hofft jetzt, dass die Stelle nochmal neu und offiziell ausgeschrieben wird. Man möchte sich darauf verlassen können, dass die Kinder bestmöglich aufgehoben sind, heißt es von der Schulpflegschaftsvorsitzenden. Sie will heute vor dem Ausschuss erläutern, wie sehr der Schulfrieden durch die Willkür der Bezirksregierung gestört wurde. 

Weitere Meldungen