Ärger um Zukunft der Strandbar

Die Strandbar „SunIsland“ am Rhein in Wiesdorf könnte es so wie jetzt bald nicht mehr geben. Die Leverkusener Stadtverwaltung hat Betreiber Michael Endres den Pachtvertrag gekündigt. Wie es jetzt weitergeht ist noch unklar. Die Stadt hat sich jetzt in einem Schreiben an Endres gewandt - der fühlt sich allerdings veräppelt. 

© Radio Leverkusen

Genaue Details zu den Zukunftsplänen von der Stadt für die Strandbar sind unklar. Man wolle zwar an dem Konzept festhalten – dafür sei man aber mit potentiellen neuen Pächtern im Gespräch. In dem jetzigen Schreiben an den bisherigen Betreiber der Strandbar, Endres, schlägt die Stadt ihm vor, sich an diesem Bewerbungsverfahren zu beteiligen. Er solle bei Interesse seine Unterlagen, wie beruflicher Werdegang und Referenzen einreichen, heißt es.

Endres findet das frech: „Ich fühle mich, als ob ich mich auf eine Azubi-Stelle bewerben soll, obwohl das jahrelange erfolgreiche Betreiben der Strandbar Referenz genug sein sollte“, sagte er im Radio Leverkusen-Interview. Einen konkreten Gesprächstermin, wie ihn sich der Betreiber der Strandbar gewünscht hatte, wird es vorerst nicht geben. Endres bemängelt, dass die Stadt auf seinen Gesprächswunsch lange nicht reagiert hat.

Weitere Meldungen