Anmelde-Halbzeit beim Leverkusener EVL-Halbmarathon

In rund zweieinhalb Monaten geht Leverkusen wieder an den Start, und zwar beim EVL-Halbmarathon. Laut dem Leverkusener Sportpark ist die Hälfte der Startplätze bereits weg.

© Archiv

Bislang hätten sich unter anderem rund ein tausend Einzelläufer angemeldet, plus fünf große Firmen-Gruppen wie Lanxess oder Currenta und den Mitstreitern der EVL-Lauftreffs. Man merke, dass die Corona-Pandemie langsam aus den Köpfen ist, so die Veranstalter. Demnach gibt es schon deutlich mehr Anmeldungen als im letzten Jahr zu dieser Zeit. Trotzdem: Auf vor Corona-Niveau sei man noch nicht. Der Sportpark rechnet aber damit, dass die Anmeldezahlen mit dem frühlingshaften Wetter im April und Mai nochmal anziehen.

Der diesjährige EVL-Halbmarathon findet Mitte Juni statt, und zwar mit einer komplett neuen Streckenführung. Die führt von der BayArena, über Küppersteg und Bürrig nach Rheindorf und durch die neue Bahnstadt und den Bürgerbusch, über Manfort zurück zum Start. Also erstmals führt der Lauf die Teilnehmer in die andere Richtung und lässt Traditions-Etappen wie zum Beispiel den Neulandpark aus. Details zur Streckenführung und zum EVL-Halbmarathin findet ihr hier.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen: Zu wenig Jugend-Angebote in Alkenrath?

Drei Reisekoffer voller Haschisch in Leverkusener Wald

Raubüberfall in Leverkusen: Polizei fahndet mit Fotos

Weitere Meldungen