Ansturm auf Hausarztpraxen wegen Booster-Impfung

Bei der dritten Corona-Impfung gibt es in Leverkusen aktuell eine riesige Nachfrage. Das berichtet der Sprecher der Leverkusener Hausärzte, Dr. Travnik. Die Patienten würden vor seiner Praxis teilweise Schlange stehen. Das führe aber auch zu Problemen bei der Impfreihenfolge beim sogenannten Boostern.

© Pixabay

Die Ständige Impfkommission empfiehlt die Booster-Impfung bisher für Menschen über 70, sowie für Risikopatienten. In vielen Praxen bekommen jüngere Menschen ohne Vorerkrankung deshalb noch keine dritte Impfung, andere Ärzte impfen sie trotzdem. Bei den mobilen Impfangeboten in Leverkusen kann sich laut Stadt jeder zum dritten Mal impfen lassen. Es gilt aber die Regelung, dass die zweite Impfung sechs Monate zurückliegen muss. Außerdem treffen die Impfärzte vor Ort die Entscheidung, wer eine dritte Impfung erhält.  

Weitere Meldungen