Auszeichnung für Radio Leverkusen

Auf Radio Leverkusen ist Verlass - gerade in Extremsituationen. Das zeigen gleich zwei Auszeichnungen beim diesjährigen Audiopreis NRW. Die Jury des Preises hat unter anderem die Sondersendung zur Explosion im Entsorgungszentrum des Chemparks ausgezeichnet. Auch die Berichterstattung zum Hochwasser wurde gewürdigt.

© Radio Leverkusen

Morgenmoderatorin Carmen Schmalfeldt bekam die begehrte Auszeichnung im Bereich "Moderation" verliehen. Die Jury lobte die Sendung am Tag der Explosion, weil Radio Leverkusen hier nicht nur informiert hat, sondern den Menschen in der Stadt Orientierung geben konnte und entschieden den im Netz kursierenden Falschmeldungen entgegengetreten ist.

Ein Preis für das ganze Team, betonte Carmen Schmalfeldt. Auch hinter den Kulissen haben alle Mitarbeiter ihr Bestes gegeben, um Fakten zu Recherchieren, Informationen auf allen Kanälen zu geben und auch tausende Hörerfragen zu beantworten.

Zudem bekam Radio Leverkusen zusammen mit elf weiteren Lokalradios einen Sonderpreis für die Berichterstattung nach dem verhehrenden Unwetter im Sommer.

Weitere Meldungen