Radio Leverkusen für LfM-Audiopreis nominiert

Radio Leverkusen ist für den LfM-Audiopreis nominiert. Morgenmoderatoren Isabel Leifeld und Sebastian Poullie hoffen auf die Auszeichnung in der Kategorie „beste Moderation“.

© Radio Leverkusen

Morningshow-Duo Isabel Leifeld und Sebastian Poullie im Rennen

Radio Leverkusen ist in diesem Jahr erneut für den LfM-Audiopreis nominiert. In der Königs-Kategorie „beste Moderation“ können unsere Morgenmoderatoren Isabel Leifeld und Sebastian Poullie auf die Auszeichnung hoffen. Damit zählen die zwei zu den besten Radiomoderatoren in NRW.

Neben handwerklichen und inhaltlichen Aspekten wird zudem eine zeitgemäße Moderationsleistung beurteilt. Die interaktive Einbindung der Hörerinnen und Hörer wird besonders gewürdigt.

© Radio Leverkusen

Bemerkenswerte Nominierung

Die Nominierung ist in zweifacher Hinsicht besonders bemerkenswert. Zum einen, weil die beiden erst seit einem Jahr gemeinsam hinter dem Mikro stehen und zum anderen, weil Isabel Leifeld zu diesem Zeitpunkt überhaupt erst mit dem Moderieren begonnen hat. Als Volontärin gehört sie eigentlich noch zum journalistischen Nachwuchs von Radio Leverkusen. Schnell hat sie sich aber als Allrounderin bewiesen und ihren Platz neben unserem langjährigen und mehrfach prämierten Moderator Sebastian Poullie gefunden.

Zu der Nominierung sagt unser Duo:

„Gerade als neues Duo, das sich zu 50 Prozent noch in der Ausbildung befindet, ist das eine Riesenwertschätzung für uns. Und das für eine Arbeit, die sich in dieser Stadt und mit diesem Team oft nicht wie Arbeit anfühlt.“

Das Radio Leverkusen Team gratuliert den beiden und drückt die Daumen!


Mehr Meldungen aus Leverkusen

Saisonstart der Fußball-Bundesliga: Leverkusen gegen Mönchengladbach

Leverkusen fußgängerfreundlicher gestalten: So geht's!

Leverkusen in der Finanzkrise: Haushaltsloch von 275 Millionen Euro


Weitere Meldungen