Busbahnhof Opladen voll im Kosten- und Zeitplan

Der neue Busbahnhof in Opladen entpuppt sich immer mehr zum positiven Gegenbeispiel zum neuen Busbahnhof in Wiesdorf. Der Grund: Laut den Technischen Betrieben Leverkusen liegen die Arbeiten in Opladen sowohl im Zeit- als auch im Kostenplan. In rund zwei Monaten soll bereits alles fertig sein. 

© Radio Leverkusen

Das Grundgerüst steht – auch was die Überdachung des neuen Busbahnhofs in Opladen angeht. In den kommenden Wochen soll hier die Begrünung aufgesetzt und die Pflasterarbeiten im Mittelbussteig sollen angegangen werden. Im September will die Stadt dann offiziell Eröffnung feiern – ein genauer Termin steht laut TBL aber noch nicht. Sobald die Busse und Pendler dann zum neuen Standort umgesiedelt sind, soll der alte Busbahnhof abgerissen werden. Zuständig dafür ist die neue Bahnstadt Opladen. Bis Mitte November soll vom Altbestand nichts mehr zu sehen sein, so ein Sprecher.

Weitere Meldungen