Energieversorgung Leverkusen rechtfertigt Preisanstieg

EVL-Kunden bekommen in den kommenden Tagen ein korrigiertes Schreiben von der Energieversorgung Leverkusen. Darin steht, dass die EVL die Gas- und Wärmeabschläge gemäß der zeitlich befristeten Umsatzsteuersenkung von 19 auf 7 Prozent anpassen wird. Anderslautende Briefe hatten für viel Irritation gesorgt.

EVL Verwaltungsgebäude, EVL, Strom, Leverkusen, Symbolbild, Energieversorgung
© Benedikt Klein

Unser Energieversorger sagt aber, dass keinem Kunden zu viel berechnet worden ist. Der gesenkte Steuersatz werde bereits seit dem 1. Oktober auf die Jahresverbrauchsrechnungen angewendet und gelte, wie überall, bis Ende März 2024.

Dennoch wird es für Strom- und Gaskunden kommendes Jahr bei der EVL teurer. Die Preiserhöhungen seien nicht aufzuhalten und rechtens, betont der Versorger nochmal – die Beschaffungskosten seien einfach drastisch gestiegen. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Das passiert in Leverkusen am Warntag

Hundehaltung in Leverkusen könnte günstiger werden


Weitere Meldungen