Europa-Allee Leverkusen: Stadt tauscht 70 Sumpfeichen aus

Ab Montag müssen Autofahrer in Leverkusen mit Beeinträchtigungen rechnen. Entlang der Europa-Allee in Opladen werden 70 defekte Sumpfeichen ausgetauscht. Erst vor anderthalb Jahren wurden hier rund 140 Eichen eingepflanzt. Davon müssten nun 70 Bäume ausgetauscht werden, weil sie nicht angewachsen seien, so eine Sprecherin der neuen Bahnstadt Opladen. 

© Radio Leverkusen

Die Maßnahmen an der Europa-Allee sollen in mehreren Bauabschnitten durchgeführt werden, um die Einschränkungen für den Verkehr gering zu halten. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Busbahnhof Opladen und dem Erzeugergroßmarkt in Richtung Wiesdorf. Für Umleitungen werde gesorgt. Auch auf der Autobahn müsst ihr heute mit Einschränkungen rechnen. Auf der A 59 steht euch von 9 bis 15 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen-West und dem Autobahndreieck Monheim-Süd nur eine Fahrbahn zur Verfügung. Außerdem ist ab Montag die Fahrradstraße Kurtekottenweg/Knochenweg endgültig für Autos gesperrt. Die anliegenden Kitas, die Schule sowie die Vereine bleiben aus dieser Fahrtrichtung mit dem Auto weiterhin erreichbar, sagt die Stadt Leverkusen. Hintergrund der Sperrung ist, dass auf der Straße häufig zu schnell gefahren wird.


Weitere Meldungen