EVL erhöht ihre Gaspreise drastisch

Um böse Überraschungen Ende des Jahres zu vermeiden, heißt es jetzt Geldsparen: Die Energieversorgung Leverkusen hat heute angekündigt, ihre Erdgaspreise zum 01.Oktober anzuheben und das ordentlich. Kunden müssen mehr als das doppelte draufzahlen. 

Über alle Tarife hinweg ergeben sich Steigerungen von 60 bis 70 Prozent, sagt die EVL. Hier ein Beispiel: Bei einem Durchschnittsverbrauch von 10.000 Kilowattstunden pro Jahr erhöhen sich die Kosten in der Grundversorgung auf rund 1.560 Euro brutto – vorher mussten Kunden hier rund 974 Euro zahlen. Und es wird noch mehr, denn darin ist noch nicht die geplante Gas-Umlage enthalten, die alle Gaskunden voraussichtlich ab Oktober zahlen müssen. Die soll die Energieversorger von den stark gestiegenen Preisen an den Gasmärkten entlasten. Deren Höhe soll erst Mitte des Monats bekanntgegeben werden. Deswegen geht die EVL zeitnah von einer weiteren Preis-Steigerung aus.

Für Kunden, die Fragen oder Probleme bei der Preisanpassung haben, stehen zudem die EVL-Mitarbeitenden persönlich im EVL-Kundencenter im City Point oder am Telefon unter 0214/8661 661 zur Verfügung.

Weitere Meldungen