EVL: Niedrigere Preise für Neukunden

Für Neukunden der Energieversorgung Leverkusen sinken die Strom- und Gaspreise. Dabei geht es um die Tarife der Ersatz- und Grundversorgung. Zum 1. März kostet die Kilowattstunde nicht mehr 75 Cent, sie sinkt auf 45 Cent - das bedeutet rund 40 Prozent weniger Kosten. Auch bei den Gaspreisen tut sich was – rund 2 Cent fallen weniger pro Kilowattstunde an.

© Pixabay

Wer schon in der Grundversorgung ist und nicht bis März warten möchte, könne alternativ ab sofort auf neuere Tarife wechseln, so die EVL. Diese Kunden bekommen in den kommenden Tagen Post zu den verschiedenen Möglichkeiten. Im Dezember hatte die EVL die Preise der Grundversorgung erhöht. Damals hatte die EVL 1.300 Kunden dazubekommen, von zwei Anbietern die die Belieferung eingestellt hatten. Die EVL musste entsprechend kurzfristig große Mengen Strom und Gas nachkaufen, das hatte die Preise steigen lassen.

Weitere Meldungen