Flughäfen bei Leverkusen: Neues Kontrollzentrum in Köln/Bonn

Lange Schlangen und Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen. So sah es bei uns in den letzten Monaten immer wieder auf den Flughäfen aus. Um so eine Situation in den Osterferien zu vermeiden, hat der Flughafen in Köln Bonn jetzt ein neues Kontrollzentrum eingerichtet.

© Köln Bonn Airport

Insgesamt 500 Quadratmeter ist der Raum groß, das Flughafengeschehen wird auf Bildschirmen kontrolliert. Auf diese Weise kann der Flughafenbetrieb besser gesteuert werden. Neu hinzugekommen sind außerdem drei Info-Points, an denen Gäste Fragen stellen können. Auch können Passagiere 72 Stunden vor Abflug online einen Slot für ihre Sicherheitskontrolle buchen. Auf diese Weise soll der Prozes beschleunigt werden.

Insgesamt rechnet der Flughafen über die Ferientage mit rund 465.000 Gästen – 8 Prozent mehr, als noch im Jahr davor. Und auch am Flughafen in Düsseldorf dürfte es voll werden. Die Bundespolizei empfiehlt deswegen, rechtzeitig vor Abflug am Flughafen zu sein und direkt nach dem Check-In zu den Sicherheitskontrollen zu gehen.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Nikopol ist Leverkusens neue ukrainische Partnerstadt

Leverkusen: Mehrweg in der Gastro läuft nur schleppend an

Leverkusener Autobahnen voll zum Start der Osterferien

Weitere Meldungen