Frauenring: Der Frauennotruf Leverkusen braucht Hilfe!

Die Hilferufe bei häuslicher Gewalt nehmen gerade in Zeiten von Energiekrise, rapiden Kostensteigerungen und Verunsicherung durch den Ukrainekrieg alarmierend zu – das sagt aktuell der Frauenring Leverkusen.

© Frauenring Leverkusen

Besonders wichtig sei es darum das Thema präsent zu machen und die passende Anlaufstelle, den Frauennotruf Leverkusen, zu supporten. Denn: Der leidet aktuell ebenfalls unter den Folgen der Krise. Die Kapazitäten des Vereins seinen sehr eng und die Finanzierung sei nicht hundertprozentig gesichert, heißt es.

Leverkusener Sportlerinnen starten Hilfsaktion

In Kooperation mit namenhaften Sportlerinnen aus der Stadt will der Frauenring helfen. Unter anderem Spielerinnen von Bayer 04 Leverkusen sowie Leichtathletinnen vom TSV Bayer Leverkusen rufen über ihre Sozialen Netzwerke und mit Plakaten zur Spende auf. Für sie alle ist klar: Gewaltschutz für Frauen muss ernst genommen und unterstützt werden.

Das Spendenkonto

Frauenring Leverkusen

Konto-Nr. 100171891

IBAN DE 52 3755 1440 0100 1718 91

Stichwort Frauennotruf

Kontakt für Betroffene

Telefonisch erreichbar ist der Frauennotruf Leverkusen unter 0214 206 15 98 zu folgenden Telefonsprechzeiten: Mo, Mi, Fr 10-12 Uhr und Di 17-19 Uhr. Genauere Infos, wie Betroffene den Frauennotruf erreichen können gibt es hier.

Weitere Meldungen