Freie Wähler wollen sich in Leverkusen gründen

Bei den Kommunalwahlen im Herbst wird es eine weitere Partei geben, für die wir unser Kreuz machen könnten. Am Samstag (17.05.) feiern die Freien Wähler ihre Gründungsversammlung in unserer Stadt.

© pixabay

Die Leverkusener Parteienlandschaft wird vielfältiger. Die Freien Wähler wollen einen Ortsverband aufbauen. Die Gründungsversammlung findet am Samstag (17.05.) in Schlebusch statt. Man verstehe sich als „bürgerliche Kraft der Mitte“, heißt es von einem Vertreter der künftigen Freien Wähler Leverkusen. Man wolle gerade auch diejenigen erreichen, die sich von den bestehenden Parteien nicht abgeholt fühlen.

Was sind Themen der Freien Wähler

Thematisch wollen sich die Freien Wähler bei uns in der Stadt unter anderem für die Modernisierung von Straßen, Schulen und Leitungen einsetzen. Sie nennen außerdem eine größere Aufmerksamkeit für das Ehrenamt und mehr Barrierefreiheit – Punkte, die sich durchaus mit denen anderer Parteien bei uns in der Stadt decken. Die Freien Wähler sind vor allem auf Städte und Gemeinden konzentriert. In Bayern sind sie seit einigen Jahren an der Landesregierung beteiligt.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Stadt warnt vor Eichenprozessionsspinner

"Kümmerer"-Projekt gegen drohende Wohnungslosigkeit

Teilhabe-Atlas sieht Licht und Schatten in Leverkusen

Weitere Meldungen