Große Nachfrage beim Deutschlandticket in Leverkusen

Seit gestern ist im öffentlichen Nahverkehr das Deutschlandticket gültig und die Nachfrage ist offenbar immens. Bei der Deutschen Bahn war in den letzten Stunden teilweise der Server überlastet, weil laut Unternehmen offenbar viele Personen gleichzeitig versucht haben, das Deutschlandticket zu kaufen. 

© Radio Leverkusen

Auch bei der Wupsi ist das neue Ticket beliebt. Bis Ende letzter Woche wurden hier über 4.400 neu verkauft – zusätzlich haben sich über 11.000 Abonnenten und Jobticket-Inhaber für eine Umwandlung ihres Tickets entschieden.

Das Deutschlandticket ist generell sehr gut angenommen worden und wir hoffen, dass damit die Mobilitätswende weiter vorangetrieben werden kann. Das sagt eine Sprecherin der Wupsi zum Start des Deutschlandtickets. Sorgen darüber, dass die Busflotte dem neuen Ansturm nicht gewachsen ist, macht man sich bei der Wupsi aber nicht. Auch für das 9-Euro-Ticket, das noch mehr Menschen in den ÖPNV gespült hatte, hätten die Kapazitäten schließlich ausgereicht. Auch im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Sieg wünscht man sich, dass noch viel mehr Menschen durch das Deutschlandticket auf den ÖPNV umsteigen.

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Leverkusener Klinikum hat neue Pflegeschule

Leverkusen: 35-Jähriger in Kiosk erstochen

Außenlandung von Segelflugzeug in Leverkusen

Weitere Meldungen