Leverkusen: A3 bleibt Staustrecke Nummer 1

Auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen hat es 2022 wieder die in Summe längsten Staus in NRW gegeben. Das geht aus der neuen Staubilanz des ADAC hervor. 15.000 Kilometer Stau hat es dort im vergangenen Jahr insgesamt gegeben

Stau, Sperrung, Autobahn
© gettyimages

Die A1 in Richtung Dortmund liegt auf Platz vier mit rund 11.500 Kilometern Stau. Vor allem der Berufsverkehr am Morgen sei noch mehr geworden, heißt es. Der ADAC fürchtet, dass es noch mehr wird – insbesondere durch weitere Brückenarbeiten, die für neue Einschränkungen sorgen. Dann könnte den Autobahnen rund um Leverkusen der Kollaps drohen. Eine der Hoffnungen des Autoclubs ruht deshalb auf dem 49-Euro-Ticket. Er warnt aber auch, dass ein Umstieg auf die Schiene nicht nur vom Preis abhängt. Die Züge müssen auch verlässlich fahren, sagt der Automobilclub.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

A3 bleibt die Staustrecke Nummer 1 in NRW

Anwohner hinterfragen Hochwasserschutz-Pläne am Ophovener Weiher

Leverkusen: Zwei Jahre auf Bewährung wegen Steuerhinterziehung

Weitere Meldungen