Leverkusen: Einbruch in Montanus-Realschule
Veröffentlicht: Sonntag, 26.03.2023 16:23
Aufgebrochene Türen, Chaos und Verwüstung – nach einem Einbruch in die Montanus Realschule in Steinbüchel findet hier heute kein Unterricht statt. Die Schule will sich nach eigenen Angaben erst einmal einen genauen Überblick über das Ausmaß der Zerstörung und die entwendeten Wertgegenstände machen.

Nach denen haben die mutmaßlich mehreren Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag unter anderem im Lehrerzimmer, dem Sekretariat und Schulleiterzimmer gesucht, so die Schulleitung. Bevor an der Montanus Realschule wieder wie gewohnt Unterricht stattfinden kann müsse hier erst einmal aufgeräumt werden. Die genauen Details zu dem Einbruch sind noch nicht klar, die Polizei hat aber die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht jetzt nach Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges rund um die Schule beobachtet haben.
Für Schüler der Theodor-Heuss-Realschule, die wegen der Flutschäden an ihrer Schule in Opladen in Containern auf dem Schulgelände der Montanus-Realschule unterrichtet werden, gibt es heute keine Einschränkungen. Hier findet der Unterricht heute wie gewohnt statt.