Leverkusen: Forderung nach Grillzone in Wiesdorf

Gerade erst hat die CDU ein Grillverbot für die Hitdorfer Rheinwiesen gefordert, weil dort so viel Müll anfalle – jetzt fordert die SPD im Gegenzug eine Grillerlaubnis für Wiesdorf. Im Gebiet zwischen der Wuppermündung und dem Neulandpark soll es Grillzonen geben.

Die Leverkusener SPD will die Einrichtung einer Grillzone in Wiesdorf anstoßen. Sie hat dafür den Bereich zwischen der Wuppermündung und dem Neulandpark im Blick. In Hitdorf gibt es solche Grillzonen zum Beispiel schon – gestartet war das damals vor rund acht Jahren mit einer Testphase. Wichtig ist der SPD, dass das Ganze nach klaren Regeln funktioniert und sich alle vor Ort gegenseitig respektieren – und dass für genügend Möglichkeiten gesorgt ist, um den anfallenden Müll sauber loszuwerden.

Mehr Austausch danke Grillzone?

Die Partei erhofft sich dadurch auch ein besseres Gefühl von Zusammengehörigkeit und mehr Austausch unter den Wiesdorfern. Der Antrag der SPD soll auf die Tagesordnung der nächsten Bezirkssitzung. Erst vor wenigen Wochen hatte die CDU sich quasi auf die Gegenseite gestellt – und ein Grillverbot auf den Hitdorfer Rheinwiesen gefordert.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Gute Wasserqualität an Leverkusens Badeseen

Fanprojekt Leverkusen ist umgezogen

Leverkusen: viel Strom aus unserem Biomüll erzeugt

Weitere Meldungen