Leverkusen: Stadt bremst Kaufland-Pläne für Küppersteg

Die Stadt Leverkusen bremst die Pläne von Kaufland im Gewerbegebiet Küppersteg. Aktuell gilt für das Gewerbegebiet eine Veränderungssperre und alle Bauanträge müssen warten. Der Planungsausschuss hat das entschieden.

© Pixabay

Kaufland hatte den ehemaligen Edeka-Markt im Gewerbegebiet gekauft und eine Anfrage für Bauarbeiten gestellt, deshalb hat sich die Stadt den Bebauungsplan für das Gewerbegebiet angeschaut. Dabei kam heraus: der 30 Jahre alte Plan ist nicht mehr auf dem neuesten Stand und viele Formulierungen sind schwammig. Deshalb will die Stadt den Plan überarbeiten. Dann soll klarer geregelt sein, inwiefern Gebäude vergrößert oder erweitert werden dürfen. Die benachbarten Zentren in Opladen, Küppersteg und Bürrig dürfen nicht geschwächt werden, hieß es aus dem Bauausschuss. Von Kaufland hieß es nur: die Planungen für die Weiternutzung des Gebäudes laufen auf Hochtouren.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusener Notärzte sollen per Bildschirm helfen

Vier Wochen Biotonne: Avea ist zufrieden

Holocaust-Gedenktag in Leverkusen

Weitere Meldungen