Leverkusen: Unfall auf der Lützenkirchener Straße
Veröffentlicht: Freitag, 06.06.2025 13:06
Am Freitag (06.06.) hat es um kurz nach zwölf einen Unfall auf der Lützenkirchener Straße in Lützenkirchen gegeben. Etwa auf Höhe der Sparkasse hat sich bei einem Überholmanöver ein Auto überschlagen. Nach etwa viereinhalb Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Lützenkirchener Straße in Teilen gesperrt
Die Lützenkirchener Straße ist deshalb immer noch zwischen dem Kreisverkehr an der Von-Knoeringen-Straße und der Lehner-Mühle in beide Richtungen gesperrt. Obwohl insgesamt sieben Autos an dem Unfall beteiligt waren, gibt es nur drei leicht verletzte Personen. Ein 20-Jähriger sei mit seinem Fahrzeug aus dem Kreisverkehr gekommen und habe zwei andere Autos überholen wollen. Als ihm ein Auto auf der Gegenspur entgegenkam, ist der Versuch schnell einzuscheren misslungen. Laut Polizei haben sich die beiden Wagen touchiert, woraufhin das überholende Auto sich überschlug, während das andere Fahrzeug in zwei geparkte PKWs fuhr.
Anzeige
Die Polizei wird sowohl eine Unfallanzeige als auch eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstatten gegen den 20-Jährigen Fahrer erstatten. Der muss nun mit einem Entzug des Führerscheins rechnen.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Stadtkämmerer warnt: Leverkusen könnte Kontrolle abgeben
Autobahnbauer fordern Datenpaket von Leverkusen
700 Geschwindigkeitsverstöße bei Kontrollen in Leverkusen