Leverkusen zählt zu serviceunfreundlichsten Städten

Die Leverkusener Stadtverwaltung muss ihre Versäumnisse der letzten Jahre wett machen und in Sachen Digitalisierung endlich einen Sprung nach vorn machen. Das fordert die Leverkusener FDP. Nicht nur die Corona-Pandemie habe zuletzt gezeigt, dass hier großer Handlungsbedarf besteht, sondern auch eine neue Untersuchung von Haus und Grund. 

© Pixababy

Leverkusen zählt zu den serviceunfreundlichsten Städten in ganz NRW – so das Ergebnis der Untersuchung. Im Vergleich aller NRW-Städte mit mehr als 150.000 Einwohner ist unsere Stadt sogar fast das Schlusslicht. Leverkusen landet auf Platz 50 von 56. Vor allem beim “Bürgerservice” und in den Bereichen “Mobilität” und “Wohnen” schneidet Leverkusen servicetechnisch schlecht ab.

Gut bewertet wird unsere Stadt dagegen im Bereich “Familie und Freizeit”. Laut der Studie haben besonders servicefreundliche Städte ihre Digitalisierung weit ausgebaut, sodass es viele digitale Angebote über Ämter und Fachebereiche hinweg gibt. Das müsse Leverkusen auch schaffen, so die FDP. 

Weitere Meldungen