Leverkusener Energieversorgung rechnet mit hohem Anrufaufkommen

Rund um die Strom- und Gaspreise hatten die Leverkusener zwischenzeitlich sehr großen Gesprächsbedarf – laut Energieversorgung Leverkusen haben sich seit vergangenem Herbst die Anrufe und E-Mails der Leverkusener an die Kundenberatung phasenweise verdoppelt. Bald könnten es wieder mehr werden.



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© Benedikt Klein

Die Kundenberatung hatte immer dann besonders viel zu tun, wenn die EVL ihre Kunden gerade angeschrieben hatte oder die Energiekrise Thema in den Medien war. Dann wurden aus 200 Anrufen an normalen Tagen schnell mal doppelt so viele, sagt die EVL. Wenn jetzt in den nächsten Wochen bei vielen Leverkusenern die Jahresabrechnungen ins Haus flattern, erwartet die EVL wieder viele Anrufe und Mails. Dass Leverkusener ihre Stromrechnung nicht bezahlen können, bleibt aber noch die Ausnahme: Die EVL hat nach eigener Aussage dieses Jahr bislang 75 Stromzähler gesperrt, das sind etwas weniger als letztes Jahr um diese Zeit. 

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