Leverkusener Gymnasium: Bau der Dreifachhalle geht voran

Seit Jahren wartet das Landrat-Lucas-Gymnasium in Opladen auf seine neue Dreifachsporthalle – jetzt geht das Bauprojekt in die finale Phase. 

© Radio Leverkusen

Arbeiten an Dach, Türen und Elektronik

Bei einem großen Bauprojekt in der Neuen Bahnstadt Opladen geht es auf die Zielgerade. Die neue Dreifachsporthalle des Landrat-Lucas-Gymnasiums ist fast fertig. Laut Stadt soll sie nach den Osterferien nächstes Jahr in Betrieb gehen. Eine Sporthalle für Schüler und Vereine und Platz für Veranstaltungen mit bis zu 600 Zuschauern - der Rohbau ist eigentlich schon seit letztem Jahr fertig – jetzt geht’s an den Feinschliff: die Arbeiten am Dach, an den Türen und an Elektronik, Heizung und bei den Sanitäranlagen gehen in die finale Phase.

Neue Ausschreibung bei Aufzug und Wärmedämmung

Außerdem bekommt die neue Dreifachsporthalle eine Ausziehtribüne, Trennvorhänge und Glasgeländer. Probleme gibt es dagegen noch bei der Wärmedämmung und auch beim Aufzug: wegen der Insolvenz mehrerer Firmen muss die Stadt hier nochmal neu ausschreiben. Die Verantwortlichen sind trotzdem zuversichtlich, dass die Halle in der Neuen Bahnstadt im Frühjahr eröffnen kann – knapp zwei Jahre später als ursprünglich geplant.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Neue Bäume für Leverkusen mit Fördermitteln

Zweite Vollsperrung wegen Softwarefehler

Kein Stillstand auf Leverkusener Baustelle

Weitere Meldungen