Martinszüge in Leverkusen starten: Größter am Wochenende

Der größte Martinsumzug unserer Stadt steht am Samstag traditionell in Schlebusch an, aber auch am Dienstag (04.11.) sind schon die ersten Grundschulen im Stadtgebiet mit Laternen unterwegs.

© Symbolbild/Canva

Zusammenlegung der Züge?

Am Dienstag (04.11.) sind die ersten Martinsumzüge in unserer Stadt gestartet, den Anfang haben die GGS Bergisch Neukirchen und die GGS Astrid-Lindgren-Schule in Steinbüchel gemacht. Im Vorfeld hatte es um die Züge viele Debatten gegeben, weil die Stadt angekündigt hatte, in Zukunft auch eine Zusammenlegung von Zügen nicht ausschließen zu können.

Offener Brief an OB Hebbel noch ohne Antwort

Für das kommende Jahr fordern deshalb einige Schulvertreter, dass die Stadt sich mit allen Beteiligten an einen Tisch setzt und klärt, welche der hohen Sicherheitsauflagen auf jeden Fall nötig sind, und wie die Züge trotzdem umsetzbar werden. Der größte Martinszug in unserer Stadt startet am Samstag in Schlebusch – die Werbe- und Fördergemeinschaft hat sich da in diesem Jahr besonders bei der Stadtverwaltung bedankt, weil sie bei der Erfüllung vieler Auflagen geholfen hatte.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Offener Brief zu Martinszügen in Leverkusen: Hebbel reagiert

Neuer Leverkusener Rat: Wahl der Bürgermeister entschieden

Immer mehr Müllaufkommen in Leverkusen

Weitere Meldungen