Mehr Kräfte für das Leverkusener Jugendamt

Die Familienhilfe, der Kinderschutz oder der Pflegekinderdienst: Für den Fachbereich Kinder und Jugend will die Stadt jetzt neues Personal einstellen. Insgesamt 17 Stellen schafft die Stadtverwaltung in Leverkusen neu – ob sie die Stellen allerdings so schnell besetzt bekommt, wie sie gebraucht werden, ist unklar

© Pixabay

Mit den neuen Stellen reagiert die Stadt auf den Ukraine-Krieg und den Bedarf durch die geflüchteten Ukrainer in Leverkusen: Allein drei neue Stellen soll der Bereich bekommen, der für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zuständig ist. Davon, dass es mehr Personal gibt, werden aber wahrscheinlich auch viele Leverkusener Kinder und Jugendliche profitieren, denn mehrere Stellen sollen auch nach dem Krieg bestehen bleiben. In letzter Zeit hatte die Stadt allerdings wenig Glück bei der Besetzung von Stellen, zum Beispiel für das Bürgerbüro. Auch bei den, jetzt ausgeschrieben Stellen im sozialen Bereich geht die Stadt davon aus, dass es nicht einfach wird, dafür Bewerber zu finden. 

Weitere Meldungen