Mülltonnen-Brandserie: Zeugensuche in Leverkusen

Gleich drei Mülltonnen wurden am Wochenende in Rheindorf mutmaßlich absichtlich in Brand gesetzt. In der Memelstraße und am Königsberger Platz.

Um die Täter zu finden, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Tatzeitraum war die Nacht auf vergangenen Sonntag, vermutlich hat die Brandstiftung in den frühen Morgenstunden stattgefunden. Dadurch sind auch Schäden an Gebäuden und Autos entstanden. Das Feuer hat sich von den Mülltonnen nämlich teils verbreitet, bevor die Feuerwehr die Brände löschen konnte.

Zeugensuche

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 15 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Mehr News aus Leverkusen

Kontrollaktion bei Taxis und Fahrdiensten in Leverkusen

Verkehr Leverkusen: "Berliner Kissen" sollen für mehr Sicherheit am Berliner Platz sorgen

Leverkusen: Kostenloses Probeabo für das Fahrradparkhaus