Neue Sperrungen auf Europaring in Leverkusen-Opladen

Ab Montag (21.7.) wird die Verkehrsführung auf der Großbaustelle am Europaring in Opladen erneut angepasst. Grund dafür sind die Arbeiten an der Fahrbahnsanierung.

© Stadt Leverkusen

Nachdem bisher an der Bushaltestelle und den Geh- und Radwegen gearbeitet wurde, geht es ab Montag an die Fahrbahnsanierung. Dazu muss der Verkehr in Richtung Opladen komplett gesperrt werden und wird deshalb einspurig auf der Gegenfahrbahn vorbeigeführt. Die Zu- und Abfahrten auf und von der Fixheider Straße bleiben bestehen, die Fahrspur der Kölner Straße aus Opladen in Richtung Wiesdorf kann allerdings nur von der Fixheider Straße aus Richtung Quettingen aufrecht erhalten bleiben. Umleitungen sind ausgeschildert. 

Die Umleitungen im Detail

Alle Zu- und Abfahrten auf und von der Fixheider Straße bleiben weiterhin bestehen. Die Fahrspur der Kölner Straße aus Opladen kommend in Fahrtrichtung Wiesdorf kann allerdings aufgrund der engen Fahrbahnbreite nur von der Abfahrt der Fixheider Straße (aus Quettingen kommend) aufrechterhalten bleiben. Verkehrsteilnehmende aus Opladen (von der Kölner Straße kommend) werden über die Robert-Blum-Straße und Karl-Ulitzka-Straße umgeleitet. Ein Linksabbiegen vom Europaring in die Karl-Ulitzka-Straße (in Fahrtrichtung Wiesdorf) wird ebenfalls nicht möglich sein. 

Die betroffenen Buslinien werden in Fahrtrichtung Wiesdorf und Manfort über die Robert-Blum-Straße umgeleitet. Nähere Informationen zu den jeweiligen Umleitungen werden auf www.wupsi.de sowie in der Fahrplanauskunft veröffentlicht. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Mehr Fälle der Kindeswohlgefährdung in Leverkusen

Klinikum Leverkusen macht ordentlich Gewinn

Gastfamilien in Leverkusen gesucht

Weitere Meldungen