Neue Tempo-Limits auf der Leverkusener Dhünnbrücke

Auf der Dhünnbrücke in Wiesdorf gilt seit Ende der Bauarbeiten Tempo 50. Doch bald könnten neue Regelungen folgen – Bauarbeiten auf der B8 stehen bevor.

© Pixabay

Was Autofahrer wissen müssen

Seit dem Ende der Bauarbeiten an der Dhünnbrücke entlang der B8 gilt dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h. Grund dafür ist die geringe Breite der Brücke, wie die Stadt Leverkusen auf Nachfrage mitteilte.

Bei vielen Autofahrern hat die Beschilderung an der Straße für Verwirrung gesorgt. Von Opladen aus kommend in Richtung Wiesdorf wird die 50er-Zone nach der Brücke nicht aufgehoben. Erst unter der Rialto-Brücke steht wieder ein Schild, das Tempo 60 erlaubt. Die Stadt plant jedoch nicht, das fehlende Schild nachträglich aufzustellen. Denn noch im Sommer 2025 sollen Bauarbeiten auf der B8 in Höhe des ehemaligen Postgeländes beginnen. Im Zuge dieser Arbeiten wird eine neue Kreuzung gebaut, und es werden neue Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt. Nach Abschluss der Bauarbeiten soll die Geschwindigkeit auf der Dhünnbrücke wieder auf 60 km/h angehoben werden.

Mehr Nachrichten aus Leverkusen

Schnelle Hilfe in Leverkusen durch den Telenotarzt

Leverkusener Studie: Erziehung im Wandel

Leverkusen: Hitdorfer Fähre fällt zwei Wochen aus


Weitere Meldungen