Neuer Engpass an Leverkusener Stau-Hotspot

Einer der Stau-Hotspots bei uns in der Stadt wird ab heute einmal mehr zum Nadelöhr. Die Kanalarbeiten in der Fixheide gehen weiter. Die Borsigstraße wird deshalb hinter der Kreuzung Benzstraße gesperrt und zwar voraussichtlich für knapp einen Monat.

© Pixabay

Seit mittlerweile einem Jahr laufen die Bauarbeiten an der Borsigstraße als Wanderbaustelle. Laut Stadt gibt es gute Fortschritte. Bevor es aber wieder freie Fahrt geben kann, brauchen Pendler erst einmal weiter viel Geduld.

Mittwochvormittag nach dem Berufsverkehr richtet die Stadt den neuen Bauabschnitt ein. Autos und auch viele Busse müssen ab dann Umleitungen fahren: Richtung Opladen über den Bürgerbuschweg und die Benzstraße, Richtung Alkenrath über die Benzstraße und die Schlebuscher Straße. Die Haltestelle Benzstraße entfällt ersatzlos. Ende August sollen die Kanalarbeiten an der Benzstraße komplett abgeschlossen sein.  

Weitere Meldungen aus Leverkusen

EM: Leverkusen unterstützt Sicherheitskonzept

Razzia in Leverkusen: Paar soll Fluthilfen kassiert haben

Pläne der Stadt: Opladen Plus fordert günstigere Parkgebühr

Weitere Meldungen