Parksituation am Bahnhof Schlebusch

Pendler stehen regelmäßig vor der Herausforderung rund um den Bahnhof Schlebusch in Manfort einen Parkplatz zu finden. Die Stadt will die Situation hier verbessern und hat jetzt geprüft, wo genau zusätzliche Stellplätze entstehen können.

Bahnhof Leverkusen Schlebusch, Bahnhof, Schlebusch, Schild, Symbolbild
© Benedikt Klein

Die besten Voraussetzungen gibt es beim wilden Parkplatz auf der Bahnhofsseite Richtung Stixesstraße. Der Bau von Parkplätzen steht hier sogar schon in der Prioritätenliste der Stadt. Schwieriger wird es, die Idee eine neue Parkpalette in Richtung Innovationspark umzusetzen. Laut Stadt fehlt dafür aktuell noch die baurechtliche Grundlage. Und auch aus städtebaulicher Sicht gibt es Gründe dagegen. Bis sich die Parkplatzsituation in Manfort grundlegend verändert, dürfte es also noch etwas dauern. 

Weitere Meldungen