Rudi Völler wird neuer Direktor der Nationalmannschaft
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.01.2023 20:44
Bayer 04 Aufsichtsrat-Mitglied Rudi Völler wird Nachfolger von Oliver Bierhoff als Direktor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Das gab der DFB am Donnerstagabend bekannt. Seine Aufgaben bei Bayer 04 lässt er solange ruhen. Das hat der Club am Vormittag angekündigt

Das betrifft neben seinem Aufsichtsrats-Posten auch seine Rolle als Club-Botschafter. Damit endet vorerst die Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und Völler. Seit fast 30 Jahren ist er im Verein, zunächst als Spieler, später als Sportdirektor, Trainer und Geschäftsführer Sport. Zwischen 2000 und 2004 hatte er schonmal eine Pause gemacht, als er Nationaltrainer war. Jetzt soll der frühere Weltmeister Völler als DFB-Sportdirektor die Grundlagen für eine erfolgreiche und von ganz Deutschland getragene Heim-Europameisterschaft 2024 schaffen.
Für Bayer 04 geht es in der Bundesliga weiter
Erfolgreich ist hoffentlich auch das richtige Stichwort für das Wochenende: Die XXL-Winter-Pause wegen der WM in Katar ist vorbei, am Freitag startet wieder die Fußball-Bundesliga. Für Bayer 04 Leverkusen geht es am Wochenende im Auswärtsspiel zur Borussia nach Mönchengladbach, Radio Leverkusen überträgt die Partie der Werkself aus dem Borussia Park am Sonntag ab 17 Uhr live.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Undichte Biotonnen in Leverkusen
Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Wiesdorf