Ruhige Silvesternacht für Einsatzkräfte

Die Silvesternacht in Leverkusen war überwiegend ruhig – diese Bilanz haben Stadt und Polizei gezogen. Demnach habe es keine größeren Verstöße gegen die Corona-Beschränkungen gegeben – wie etwa das Zünden von Feuerwerk in den Böllerverbotszonen. 

Der Kommunale Ordnungsdienst musste laut Stadt lediglich 15 gemeldete Ruhestörungen überprüfen. Die Leverkusener Krankenhäuser haben zum Start ins neue Jahr gleich mehrere Neugeborene begrüßt. Laut dem Klinikum in Schlebusch sei in den vergangenen Wochen viel los gewesen in den Kreißsälen. Vor allem rund um die Weihnachtsfeiertage. Das könnte ein erstes Zeichen für den vorhergesagten Baby-Boom durch die Coronakrise sein. Eine YouGov-Umfrage aus November hatte zuletzt gezeigt, dass Partnerschaft, Familie und Nachwuchs bei den Befragten in Coronazeiten hoch im Kurs stehen. 

Weitere Meldungen