Scharfe Kritik an DEGES-Flyer

Das Planungsbüro DEGES hat sich rund um den geplanten A1-Rastplatz zwischen Steinbüchel und Lützenkirchen vielleicht verplappert. Das vermutet der Sprecher der Initiative LevContraRaststätte Peter Westmeier. 

© DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH

In einem Flyer der an tausende Anwohner rausging, steht, dass das Bundesverkehrsministerium die Rastplatz-Standorte in Lützenkirchen und Burscheid bestätigt hat. Die DEGES ist auf RL-Nachfrage zurückgerudert. Das sei ein Fehler. Das Ministerium entscheide erst in wenigen Wochen über die Standorte.

Der Sprecher von LevContraRaststätte meint, dass die DEGES vielleicht schon mehr weiß, als offiziell bekannt ist. Er ist enttäuscht vom Vorgehen aller Beteiligten. Das Planungsbüro sei für ihn ein „Chaos-Laden“.

Weitere Meldungen