Tausende Unterstützer gegen Leverkusener Autobahnausbau

„Diesmal wird uns das Ministerium empfangen müssen.“ Mit dieser Ansage zieht die Initiative „Keinen Meter Mehr!“ Fazit zu der gestern ausgelaufenen Petition. 

© Stadt Leverkusen

Insgesamt sind mehr als 11.200 Unterschriften und fast 4.000 Kommentare zusammengekommen. Die Alles-oder-Nichts-Strategie des Bundesverkehrsministeriums beim beschleunigten Autobahnausbau zeige, dass nur ein Umdenken in Berlin den oberirdischen Ausbau in Leverkusen noch verhindern könne. Deshalb sollen noch diese Woche Schreiben an den Bundeskanzler und weitere Bundesminister rausgehen, so die Initiative. Die zahlreichen Unterschriften und Kommentare sollen in den nächsten Wochen in Berlin übergeben werden. Zuletzt waren Demonstranten aus Leverkusen mit über tausend Protestbriefen im Gepäck in Berlin nicht empfangen worden und konnten ihren Protest nur am Empfang abgeben. 

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Trotz Insolvenz fährt die efi in Leverkusen weiter

Kinder in Leverkusen leiden unter elterlichen Belastungen

Umweltausschuss berät über neue Feuerwache in Leverkusen

Weitere Meldungen