Toller Auftakt des Schützenfestes in Leverkusen-Schlebusch

Mit laut Veranstalter rund 35.000 Besuchern ist am Donnerstag das große Volks- und Schützenfest in Schlebusch in sein 40. Jubiläumsjahr gestartet.

© Radio Leverkusen

Er sei sehr zufrieden, sagte uns der Veranstalter. Das schöne Wetter habe schon am Morgen viele Hundert Besucher zur Oldtimer-Show in der Fußgängerzone gezogen. Auch Zwischenfälle habe es im Laufe des Tages keine gegeben, sagt die Polizei. Das Rote Kreuz meldet zwei Krankenfahrten, in beiden Fällen habe der Kreislauf bei der Wärme nicht mehr mitgespielt.

Henning Krautmacher, Brings, Hörgerät

Am Freitag geht es mit der Coverband Hörgerät aus dem Siegerland auf der Bühne weiter. Außerdem gibt es am Wochenende erstmals eine eine „Jecke Meile“ in der Fußgängerzone. Am Sonntag endet das Volksfest dann mit einem verkaufsoffenen Sonntag und Brings auf der Bühne im Wuppermannpark.

Henning Krautmacher tritt später auf

Als eins der Highlights des Schützen- und Volksfestes wird am Samstagabend Henning Krautmacher mit vielen Gästen auf der Bühne stehen. Damit das Programm allerdings nicht mit der "Jecken Meile" konkurriert, hat man sich nun kurzfristig dazu entschieden, den Auftritt nach hinten zu verlegen. Um 19.30 Uhr wird das Konzert im Wuppermannpark losgehen.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Feuerwehr Leverkusen im Einsatz - Lebensrettender Rauchmelder in Opladen

Leverkusen: Zwei Sperrungen, eine verlängert

Neuer Schrank der Dinge in Leverkusen-Küppersteg




Weitere Meldungen