Verkehr in Leverkusen: Sperrung auf Hardenbergstraße später
Veröffentlicht: Montag, 29.09.2025 10:22
Die Vollsperrung der Hardenbergstraße in Küppersteg verzögert sich, das hat die Stadt jetzt angekündigt.

Arbeiten an Gasleitungen dauern länger
Statt heute wird die Straße erst in zwei Wochen gesperrt, also mit Beginn der Herbstferien. Das liege daran, dass die aktuell laufenden Arbeiten an den Gasleitungen in der Straße länger dauern als gedacht. Für den zweiten Teil der Arbeiten muss dann die Straße voll gesperrt werden, und zwar schon ab der Einmündung am Europaring. Für Busse wird eine Schrankenanlage aufgebaut, damit sie trotz Bauarbeiten durch die Hardenbergstraße können. Allerdings fahren sie den Bereich während der Bauarbeiten seltener an.
Sperrungsauswirkungen
Die Haltestellen „Karl-Ulitzka-Straße“, „Freiheitstraße“, „Küppersteger Straße“ und „Am Neuenhof“ sind von der Sperrung betroffen. Die Linien 2011 und 255 fahren sie in während der Arbeiten im 30-Min-Takt angedient. Die übrigen Fahrten pro Stunde, die den Baustellenbereich nicht passieren können, werden über den Europaring umgeleitet.
Vor 07:00 Uhr und nach 17:00 Uhr sowie samstags und sonntags ganztägig bestehen keine Fahrplaneinschränkungen.
Alternativ wird den Fahrgästen auch empfohlen, das Angebot der Linien 204 und 207 zu nutzen und nach Möglichkeit auf die S-Bahn von und nach Leverkusen-Küppersteg auszuweichen. Auch das wupsiRad-Angebot steht zur Verfügung.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen bei Wärmepumpen-Nutzung unter den Top Ten