Verschärfte Corona-Maßnahmen zum Jahreswechsel

Keine großen Feuerwerke und keine Partys mit Freunden in Leverkusen – auch der Jahreswechsel wird in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie anders als sonst, und zwar eher ruhig. Das hofft zumindest die Stadt. Ab dem frühen Donnerstagabend gelten deswegen verschärfte Corona-Maßnahmen. 

© Radio Leverkusen

Böller, Raketen oder andere Feuerwerkskörper - die sind an einigen öffentlichen Plätzen bei uns in der Stadt an Silvester tabu. Betroffen sind unter anderem die Stadtteilzentren in Wiesdorf, Schlebusch und Opladen, aber zum Beispiel auch das Rheinufer in Hitdorf. Hier darf zwischen 17 Uhr abends und 6 Uhr morgens weder Pyrotechnik gezündet, noch mitgeführt werden. Das gilt allerdings nicht für den privaten Bereich. Wer noch Feuerwerk aus dem letzten Jahr hat, kann das auf seinem Grundstück zünden. Dennoch rät die Stadt davon ab, um möglichen Verletzungen durch Pyrotechnik vorzubeugen und die Krankenhäuser in der Stadt nicht unnötig zu belasten.

Weitere Meldungen