Viele Veranstaltungen in Leverkusen am Wochenende

Am Wochenende (13./14.09.) ist in Leverkusen wieder einiges los: Unter anderem im Neulandpark. Dort gibt es morgen eine musikalische Zeitreise durch die 90er und 2000er.

© Angela Hänicke und Sportpark Leverkusen

Bei der MegaShow treten Künstler wie Rednex, Loona und Captain Jack auf – und zwar ab 12 Uhr. Einlass gibt es nur ab 18 Jahren. Am Sonntag geht es im Neulandpark dann weiter mit einem Familientag: Da gibt es Live-Musik, viele Aktionen für Kinder und Streetfood. Ebenfalls ab 12 Uhr – der Eintritt ist frei.

Kulturprogramm im Museum Morsbroich und der Villa Römer

Jugendliche sind am Samstag von 17 bis 20 Uhr ins Museum Morsbroich eingeladen. Unter dem Namen „Museums Glow Up“ gibt es dort Führungen durch die laufenden Ausstellungen, aber auch viele Workshops und eine Party. Und wer am Sonntag vor der Wahl dann auch noch ein bisschen Kultur haben will: Es ist wieder Tag des Denkmals, und damit Geschichtsfest in und an der Villa Römer. Das organisiert der Opladener Geschichtsverein. Dort gibt es Vorträge und Stadt-Touren zum Thema des Denkmaltages, einen Markt der Möglichkeiten – und natürlich Führungen durch die Villa Römer. 

Hundeschwimmen im Freibad Wiembachtal

Zum Ende der Freibadsaison lädt das Freibad am Sonntag wieder zum Hundeschwimmen ein. Von 11 bis 18 Uhr sind die drei Pools und die große Grünfläche freigegeben für alle Fellnasen. Zugelassen werden alle Hunde, die versichert und angemeldet sind. Außerdem wird ein gültiger Impfpass benötigt. Begleitend zum Hundeschwimmen gibt es auch wieder eine Hunde-Messe mit Info-Ständen im Freibad Wiembachtal. Nach dem Hundeschwimmen wird das Wasser komplett abgelassen und das Freibad für den Winter geschlossen. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Martinszüge in Leverkusen finden wie gewohnt statt

Senioren in Leverkusen mit Schockanrufen betrogen

Leverkusener Barrierefreiheit: Aufzüge in Opladen verspätet

Weitere Meldungen