Was passiert mit dem Aquamobil?

Mehrere Jahrzehnte hatte das Brunnenkunstwerk „Aquamobil“ vor dem alten Rathaus in Wiesdorf gestanden. Wie es mit dem Kunstwerk weitergeht ist weiterhin unklar - immer noch gibt es keinen neuen Aufstellungsort.

© Radio Leverkusen

Der Zustand des Aquamobils sei nicht zu beanstanden, heißt es von der Stadtverwaltung auf eine Anfrage der Fraktion Opladen Plus, es sei bei einem Unternehmen eigelagert. Vor einer möglichen Wiederbenutzung müsste das Gerät aber selbstverständlich nochmal überprüft werden.

Eine konkrete Idee für einen Aufstellungsort gebe es aber nicht, heißt es weiter. Vor zwei Jahren hatte die Politik beschlossen, dass eigentlich ein Konzept her soll, wie und wo Kunst im öffentlichen Raum aufgestellt werden kann – Bestandteil des Konzepts sollte auch das Aquamobil sein.   

Weitere Meldungen