Zukunft ehemaliges Aquamobil

Gibt es eine Zukunft für das ehemalige Aquamobil aus der Stadt? Diese Frage müssen am Mittwoch die Politiker im Bauausschuss klären. Die Fraktion Opladen Plus hatte gefordert das Wasserspiel, welches bis 2007 vor dem alten Rathaus in Wiesdorf gestanden hatte aus der Versenkung zu holen.

© Radio Leverkusen

Wegen des Neubaus der Rathaus-Galerie musste das Aquamobil damals weichen – seitdem ist es bei der Spedition Niesen in Küppersteg eingelagert. Laut Opladen Plus sorge das nur für unnötige Kosten. Stattdessen sollte sich die Stadt einen neuen Standort dafür suchen.

Die Politiker schlagen dafür einen der künftigen Kreisverkehre entlang der Europaallee in Opladen vor, oder auch den Hitdorfer See. Ob diese Ideen konkretisiert werden entscheidet der Bauauschuss am Mittwochnachmittag.

Weitere Meldungen